Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um den Versand deiner Bestellungen und die Lieferung unserer Produkte. Wir möchten, dass deine Bestellung reibungslos verläuft und du deine Produkte so schnell wie möglich erhältst. Deshalb legen wir großen Wert auf eine zuverlässige und effiziente Lieferung. In diesem Bereich bekommst du alle relevanten Informationen zum Thema Versand und Lieferung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Avoria hast du verschiedene Lieferoptionen zur Auswahl. Die Versandkosten werden bereits während des Bezahlvorgangs angezeigt, sodass du vor Abschluss deiner Bestellung genau weißt, welche Kosten auf dich zukommen.
Versandkosten – Deutschland
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pauschal 4,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 39 EUR liefern wir versandkostenfrei.
Versandkosten – Europa (EU)
Für folgende Länder berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 13,90 EUR pro Bestellung:
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern.
Versandkosten – Europa (Non-EU)
Für folgende Länder berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 17,90 EUR pro Bestellung:
Albanien, Bosnien-Herzegowina, Island, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Schweiz, Serbien, Ukraine, Weißrussland.
Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
In der Regel beträgt die Lieferzeit unserer Produkte 1-3 Werktage. Bitte beachte jedoch, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellungen und keine Bearbeitung deiner Bestellung erfolgen.
Um dir einen genaueren Überblick über die Lieferzeit zu geben, findest du bei jedem Produkt auf unserer Website eine Angabe zur voraussichtlichen Lieferzeit. Diese kann je nach Produkt und Verfügbarkeit variieren.
Zusätzlich erhältst du während des Bestellvorgangs im Checkout-Bereich eine genaue Angabe zur Lieferzeit deiner aktuellen Bestellung.
Sofort verfügbar
Der Artikel ist in unserem Zentrallager vorrätig und die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 1 - 3 Werktagen.
Wenige verfügbar
Der Artikel ist noch in geringen Stückzahlen in unserem Zentrallager vorrätig und die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 1 - 3 Werktagen.
Momentan nicht verfügbar
Der Artikel ist aktuell nicht auf Lager. Da wir grundsätzlich nur verfügbare Ware verkaufen, ist hier keine Lieferzeit angegeben.
Artikel archiviert
Der Artikel wurde aus dem Sortiment genommen und wird nicht mehr nachbestellt.
Liefert Avoria auch nach Österreich?
Wir erhalten viele Anfragen zum Versand nach Österreich. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften ist ein direkter Versand nach Österreich leider nicht möglich.
Wir haben jedoch eine alternative Lösung für dich: Du kannst den Versand an eine deutsche Adresse in Grenznähe nutzen. Die Firma Logoix bietet hierfür einen praktischen Service an.
Weitere Informationen findest du direkt auf der Logoix-Website: hier klicken!
Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr?
Wir versenden ausschließlich per DHL. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Alterssichtprüfung keine alternativen Versandarten anbieten können.
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
In Ausnahmefällen können wir deine Bestellung auch an eine Packstation versenden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn du bei uns ausschließlich Aromen, Basen oder nikotinfreie Flüssigkeiten bestellst.
Solltest du jedoch E-Zigaretten oder nikotinhaltige Flüssigkeiten bestellen, müssen wir deine Sendung mit einer Alterssichtprüfung versenden. In diesem Fall darf das Paket nur von volljährigen natürlichen Personen entgegengenommen werden.
Wo bleibt meine Bestellung?
Mit der Sendungsnummer aus deiner Versandbenachrichtigung kannst du auf der DHL-Website den aktuellen Standort deiner Sendung einsehen. Seit der Corona-Pandemie hinterlassen Zusteller keine Info-Kärtchen mehr, sodass es vorkommen kann, dass deine Sendung bereits versucht wurde zuzustellen oder an eine Postfiliale weitergeleitet wurde.
Auch in diesem Fall findest du alle relevanten Informationen in der DHL-Sendungsverfolgung. Wir empfehlen dir daher, regelmäßig den Sendungsstatus online zu prüfen.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald dein Paket versandbereit ist, bekommst du umgehend eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du auch deine Sendungsnummer von DHL, mit der du dein Paket jederzeit online verfolgen kannst.
Wo finde ich meine Sendungsnummer?
Du erhältst die Sendungsverfolgungsnummer direkt, nachdem wir dein Paket an DHL übergeben haben. Zusätzlich findest du die Sendungsnummer auch in deiner Bestellübersicht in deinem Benutzerkonto bei Avoria.
Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung prüfen?
Sobald deine Bestellung an DHL übergeben wurde, erhältst du an deine angegebene E-Mail-Adresse einen DHL Sendungsverfolgungs-Link. In der Sendungsverfolgung findest du dann einen Liefertermin mit einer eindeutigen Ankunftszeit.
Kann ich meine Sendung via Express erhalten?
Leider können wir keinen Expressversand anbieten.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Sendung vermisse?
Sollte deine Sendung nachweislich versandt worden sein, aber auch nach mehreren Tagen noch nicht bei dir eingetroffen sein, wende dich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für dich lösen. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular oder sende eine E-Mail an support@avoria-liquids.de.